Interview

vom 31.10.2018 mit Nicole Bothof von hessenschau.de/Kultur > Auf hessenschau.de lesen

 


Videolesung

Anne Chaplet liest aus "Brennende Cevennen", hessenschau.de, 25.09.2018, Dauer 2:28 Min. > Auf hessenschau.de ansehen

 

 


Musik

Die besondere Aufnahme: „Schneesterben“

Diese CD entstand an einem nasskalten Februartag 2003 in der Frankfurter Wohnung von Anne Bärenz, meiner Lieblingspianistin. Ich bin froh, dass es diese schöne Erinnerung an sie gibt! Anne Bärenz und Frank Wolff begleiteten musikalisch einige Textauszüge aus „Schneesterben“, ein wahrhaft historisches Dokument. Unter den Zuhörern war übrigens auch Robert Gernhardt.


Hörspiele

„Nichts als die Wahrheit“

(Auszug) Bearbeitung & Regie: Walter Adler
Erstausstrahlung Bayerischer Rundfunk 2005


"Caruso singt nicht mehr"

(Auszug) Bearbeitung & Regie: Walter Adler
Erstausstrahlung Bayerischer Rundfunk 2003


Audiobooks / Hörbücher


Hörprobe aus „Schrei nach Stille“

Gelesen von Andrea Sawatzki
Mit freundlicher Genehmigung von Hörbuch Hamburg


Hörprobe „Doppelte Schuld“

Gelesen von Andrea Sawatzki
Mit freundlicher Genehmigung von Hörbuch Hamburg


Hörprobe „Russisch Blut“

Gelesen von der Autorin
Mit freundlicher Genehmigung des Radioropa Hörbuch Verlags


Hörprobe „Ruf. Nicht. An.“

Gelesen von Arianne Borbach
Mit freundlicher Genehmigung von StadtAnsichten (www.autostadt.de)